05.09.2017

August-Rückblick und Gewinner




Der August… ein toller Monat, mitten in den großen Sommerferien und seit jeher einer meiner Lieblingsmonate… mit zwei Kindergeburtstagen !!!

Deshalb schrieb ich euch den Post… "Wurzeln und Flügel" über mein Verhältnis zu meiner jetzt 13-jährigem Tochter und meiner Sorge vor 13 Jahren, wie es wohl wird, eine Tochter zu bekommen.

Ich habe für Stellas Geburtstag die Wohnung in schwarz/weiß und etwas gold und silber dekoriert und euch ein paar Bilder dazu im Blogpost… "Edle Geburtstagsdekoration" gezeigt.






… und dann, nach diesem schönen Fest habe ich meinen Mut zusammengenommen und euch endlich schreiben können, was alles in den letzten Monaten passiert war… und warum es mir so schlecht ging und ich gar nicht wusste, ob ich überhaupt mal wieder persönlich bloggen könnte…
"Warum?" heißt dieser Post, und genau der hat dann bewirkt… als wäre ein Knoten geplatzt… dass ich nur so vor Ideen zu sprühen begann…

… und so wurde der August nicht nur der Monat mit den meisten Posts in fast vier Jahren, sondern auch der Monat mit den meisten Aufrufen auf meinem Blog…

… Danke !!! an all die treuen Leser, die wieder mitlesen.

Fashion kam aber auch vor im August… ich zeigte euch ein paar schöne Stücke von deinlieblingsladen und wie ich sie kombiniert habe… "Parisbilder und Fashion Sommer".




In der nächsten Woche habe ich aufgeschrieben, warum wir es sinnvoll finden, unseren Kindern ab dem 13. Lebensjahr ein Kleidergeld zu zahlen und unsere Erfahrungen bei unserem großen Sohn darüber geteilt… "Die Sache mit dem Kleidergeld".

Als Stella über die Geburtstagswoche ihre beste Freundin aus der Regensburger Zeit bei uns hatte, dachte ich viel über unsere bayerischen Zeiten nach und was sich bei uns als Familie durch den Umzug geändert hatte… darüber schrieb ich in… "Warum ich von Bayer ins Rheinland wollte".

Wir fuhren darauf in die Bretagne und haben dort eine wunderbare Zeit verlebt… mit viel Ruhe, aber auch Strand und ganz leckerem Essen. Und so sehr wir unseren Urlaub genossen, so traurig machten mich die schrecklichen Ereignisse in Barcelona, diese Gedanken habe ich auf dem Blog dann zusammengefasst in… "Gedanken zum Leben".






In der Bretagne nahm ich euch mit in die umliegenden Ortschaften unseres Ortes und an die schönen Strände… "Warum die Bretagne unser Urlaubsziel ist"

… und später zeigte ich euch noch unser zauberhaftes Hotel von Innen und konnte euch einen Gutschein von 5% (jetzt funktioniert er wirklich ;)) weitergeben, falls jemand dort auch mal übernachten möchte… "Unser Hotel in der Bretagne".




Wir fuhren über Paris zurück nach Hause und verlebten dort noch zwei traumhafte Sommertage.

Ich erzählte euch in einem weiteren Parispost… "Warum die Hauptstadt der Franzosen einfach meine Lieblingsstadt ist"… und nahm euch dabei mit in ein für uns neues Viertel.






Als wir wieder in Köln ankamen, haben wir die frisch getankte Energie dann in einen kleinen Umzug innerhalb unserer Wohnung investiert… und der inspirierte mich zum Post… "Leben heißt Veränderung".

In Paris hatte ich etwas Zeit, die neueste Mode zu studieren, und setze dies dann für euch in einem weiteren Fashionpost in Köln um… "Meine Interpretation des neuen Chanel-Looks".




Puh… ein sehr bewegter Monat war das für uns, und der September lässt auch auf einiges hoffen.

Jetzt schreib ich euch noch die Gewinner vom Cookie Couture Giveaway mit Hans Freitag… danke für die mega Teilnahme!!!


ineskunst

steffi0202

schallallalla

liebste.mum

lunke03

Blue_TVXD christine

sabine R

piscarella melanie

esther

christina horn


… bitte schreibt mir eine Email mit eurer Anschrift an info@bloggermaman.de


Herzensgrüße
Eure Rike

1 Kommentar:

  1. Hach, um deine Reise in die Bretagne beneide ich dich!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen