01.11.2016

Mit dem Blogger Vis à Vis durch 2016



Ende letzten Jahres hatte Emilia von "Emilia und die Detektive" die wunderbare Idee… ein Bloggerevent in Köln ins Leben zu rufen. Sie nannte ihre neue Eventreihe "Blogger Vis à Vis"… denn genau das sollte es werden… ein Treffpunkt für Blogger.


Da ich gerade nach Köln umzog, freute ich mich sehr, auf diese Art und Weise in Köln Gleichgesinnte kennenzulernen.

Es sollte ein Event zum Austausch und Netzwerken werden, und bald kam Emilia, die ich durch ihren Blogoptimierungs- und Fotografie-Workshop kannte, die Idee, jeweils einen Programmpunkt mit hineinzunehmen.



Im Januar und Februar hatte ich die Ehre, dieser Programmpunkt zu sein, und so erzählte ich ein wenig aus meinem Bloggerleben und las einige Passagen aus meinen "Lebensposts" vor.



Besonders gefiel mir die Ungezwungenheit dieser Treffen, es sind nicht nur Blogger unter den Teilnehmern, sondern auch Instagramer oder auch einfach nur Interessierte, die dort zusammenkommen.



Im Törtchen Törtchen gibt es zum netten Plauschen auch immer noch lecker Törtchen, einen Sekt und einen wunderbaren Kaffee… das sogenannte Damengedeck.

Im Sommer unternahm das Blogger Vis à Vis dann einen Ausflug in eine ganz andere Art von Location, es ging ins Hardrock-Café in Köln, wo ein toller Bruch angeboten wurde.





Daran konnte ich leider nicht persönlich teilnehmen, aber lecker war es bestimmt… ich durfte damals nämlich vorher zum Testessen mitgehen.

Dann kam ein Eis-Event in der Backstube von Törtchen Törtchen… wir konnten selber veganes Eis herstellen, und Mathias Ludwigs erklärte alles Wissenswerte dazu.









Die Törtchen waren natürlich wieder eine Augenweide.

Beim letzten Event hat uns dann Tobias von "Der Kuchenbäcker" sein neues Buch vorgestellt und auch einiges aus dem "Wie entsteht ein Buch" Umfeld mit uns geteilt. Gar nicht so einfach, kann ich da nur sagen. Hier seht ihr Mathias und Tobias am Ende des Abends.



Jetzt zieht das Blogger Vis à Vis weitere geografische Kreise… der Standort Düsseldorf kommt hinzu… dort findet auch schon das nächste Treffen Ende November statt, in der wirklich cool aussehenden Location von Lakrids.

Dies wird auch eine weitere Location für Emilia werden, in der dann am 21. Januar 2017 ein Fotografie-Workshop stattfinden wird… unter dem Titel "Fotografiere für deinen Blog"… also wer auf den Geschmack gekommen ist… auf der Seite des Bloggger Vis à Vis findet ihr alles Wissenswerte und auch alle Termine für die nächsten Treffen.

Vielleicht sehen wir uns ja dann mal bei dem einen oder anderen Event.


Herzensgrüße

eure Rike!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen